Aufblasbarer Hangar auf Weltreise

Aufblasbarer Hangar auf Weltreise

Das Solar-Flugzeug "Solar Impulse" wird auf seiner Weltumrundung von einem aufblasbarem Hangar begleitet.

Dieses Flugzeug hat mit 63,4m eine grössere Spannweite als eine Boing Dreamliner und kann entsprechend nicht in jedem beliebigen Hangar untergebracht werden.

Das Team um die "Solar Impulse" hat da ganz klar die Vorteile von aufblasbaren Materialien erkannt und dies konsequent für ihr Projekt umgesetzt.

Der aufblasbare Hangar hält problemlos Windgeschwindigkeiten bis 100 Km/h stand und ist dabei dünn genug, um noch so lichtdurchlässig zu sein, dass das Solarflugzeug geschützt in seinem Inneren über die eigenen Solarzellen aufgeladen werden kann.

Die Abmessungen des aufblasbaren Hangars sind wahrlich beeindruckend: er ist 88 m lang, 32 m breit und 11 m hoch!

Dabei wiegt er gerade einmal 3,5 Tonnen und 12 Personen können ihn innerhalb von nur 6 Stunden aufbauen.

Quelle:http://www.gizmag.com/solar-impulse-inflatable-hangar/27796/

 

Es ist absolut faszinierend, was man heutzutage bereits alles mit aufblasbaren Materialien bewerkstelligen kann.

Ganz so riesige Produkte haben wir (noch) nicht im Angebot aber ein Blick in unsere reichhaltige Palette an aufblasbaren Artikeln lohnt sich immer.

Moment!

Bleiben sie auf dem Laufenden, wir informieren Sie gerne über neue Produkte!